LENN

Von 2001 bis 2006 war Kudrjawizki Teil des festen Ensembles der RTL-Serie Abschnitt 40. Parallel dazu wirkte er in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit, wie in PiperMint – Das Leben, möglicherweise, im oscarpremierten Film Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky, in Die Päpstin, in der Paramount Produktion Jack Ryan: Shadow Recruit, neben Kevin Costner unter der Regie von Kenneth Branagh und in The Transporter: Refueled – produziert und geschrieben von Luc Besson sowie als Kommissar in der ARD – Reihe Der Kroatien-Krimi.[2]

2006 machte Lenn Kudrjawizki den Schritt hinter die Kamera. Im Kurzfilm Today Is My Day spielte er nicht nur die männliche Hauptrolle, sondern führte auch Regie. Seine 2. Regiearbeit, der Kurzfilm Thank You Mr. President, wurde ebenfalls mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet, war nominiert für den „First Steps Award 2009“ und hat den Murnau-Kurzfilmpreis 2010 verliehen bekommen. Für seine Regiearbeit Business As Usual – Der Prophet fliegt mit hat Kudrjawizki den Menschenrechtspreis von Amnesty International verliehen bekommen. Der Film lief weltweit auf Festivals und hat unter anderem den Radio Eins Kurzfilmpreis 2014 und den Publikumspreis beim International DC Filmfest gewonnen.

Neben seiner schauspielerischen Laufbahn ist Kudrjawizki auch musikalisch tätig. 2006 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum LENN – PopArt und 2014 sein zweites Colors of Life. Mit der Berliner Band InCiders veröffentlichte er ebenfalls die Alben Ride On und To The Company. Neben Konzerten mit der Staatsoperette Dresden und dem Leipziger Gewandhausorchester gründete er mit seiner Firma Legrain Productions zusammen mit Felix Neumann und Stefan Lohmann das erste nachhaltig aufgestellte Orchester The Berlin Show Orchestra und engagiert sich durch das Nachhaltigkeitskonzept und mit der Unternehmung klimaneutral-jetzt.de für die CO2 -Reduzierung.

Er ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel (BFFS) und der Deutschen Filmakademie.

www.lenn.de


© 2005 - 2020

LEGRAIN GmbH    

Schönhauser Allee 168a  

10435 Berlin  Germany    

info@legrain.de                          

HRB 98939

Amtsgericht Berlin Charlottenburg. 

All rights reserved.

201113_klimaneutrale_webseite_Legrain_Gm
NEWS
ABOUT
TEAM
CONTACT
Mehr anzeigen

Awards

DC shorts.jpg